Why become a star @IHK? - Präsesgespräch mit Eduard Dubbers-Albrecht am 01.11.2023



Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven, Friedrich-Ebert-Straße 6, 27570 Bremerhaven
(Google Maps)
18:30
Anmeldeschluss: 25.10.2023
Abmeldeschluss: 30.10.2023

Liebe Wirtschaftsjunior:innen aus Bremen & Bremerhaven,

wir laden Euch herzlich zum diesjährigen Präses-Gespräch mit Herrn Eduard Dubbers-Albrecht nach Bremerhaven ein.

📆 Wann: 01. November 2023, ab 18:30 Uhr

🚩 Wo: Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven,
 Friedrich-Ebert-Straße 6, 27570 Bremerhaven

Bereits seit vielen Jahren ist es Tradition, dass sich die aktiven Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren einmal jährlich mit der/ dem Präses der Handelskammer Bremen zum Austausch treffen. Mal mit und mal ohne strikte Agenda schafft dieser Abend alljährlich direkten Draht für die WJ zum Präses-Amt und die Möglichkeit, ausgiebig Fragen zu stellen.

Wir als Vorstand der WJ Bremerhaven freuen uns, in diesem Jahr das Präses-Gespräch ausrichten zu dürfen. Wir möchten den Abend unter das Motto: „Why become a star @IHK?“ stellen und damit einen Diskussionsraum rund um das Thema „Ehrenamt“ bei der Handelskammer Bremen eröffnen. Hierbei möchten wir der Kernfrage: „Wie können und warum sollten wir uns ehrenamtlich in der IHK engagieren?“ näher auf den Grund gehen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich bei der Handelskammer Bremen zu engagieren - in Ausbildungsausschüssen, in Fachausschüssen, dem Plenum oder sonstigen Gremien. Die IHK für Bemen und Bremerhaven setzt dabei ganz bewusst auch auf den Ehrenamt-Nachwuchs aus unseren beiden WJ-Kreisen. Aber kommt ein solches Engagement eigentlich für uns in Frage - wissen wir, was das bedeutet? Ist es attraktiv, müsste sich etwas ändern? Fragen wie diese möchten wir mit Herrn Dubbers-Albrecht und untereinander besprechen.

Hierfür gibt es am Veranstaltungsabend die Möglichkeit, über die Plattform „Mentimeter“ in Echtzeit Fragen einzureichen und für die interessantesten Fragestellungen zu voten. Mit diesen werden wir Herrn Dubbers-Albrecht dann löchern. Macht Euch also gern schon jetzt Gedanken und meldet Euch über unsere Website bis zum 24. Oktober an. 

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt! Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

 

Beste Grüße von der Wesermündung,

euer Vorstand der WJ Bremerhaven ⚓

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org